Frauen-Masters: Dirmingen wird Zweiter und Dritter

Blieskastel · Mit dem Frauenfußball-Regionalligisten FSV Jägersburg setzte sich am Sonntagabend einer der Favoriten beim Hallenturnier der SG Parr Medelsheim durch. Im Finale des LVM-Medels-Cups besiegte der FSV den Ligarivalen SV Dirmingen mit 3:0. Der Medels-Cup war das vierte von zwölf Quali-Turnieren zum 13. Volksbanken-Frauenmasters, das am 21. Februar in der Multifunktionshalle der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken ausgetragen wird.

Der FSV hat mit 11,5 Punkten für den Sieg jetzt schon 27 Zähler auf dem Konto. Er qualifizierte sich damit frühzeitig für das Mastersfinale. Das Spiel um Platz drei gewann Verbandsligist SV Bliesmengen-Bolchen mit 2:1 gegen Landesligist SF Heidstock. Das Turnier besuchten rund 300 Zuschauer.

Das mit 42 Punkten am höchsten dotierte Qualifikationsturnier der SG Morscholz-Steinberg gewann am Samstag Regionalligist TuS Issel. In der Waderner Herbert-Klein-Halle besiegte der TuS im Finale den Liga-Konkurrenten DJK Saarwellingen mit 4:3 nach Siebenmeterschießen. Dritter wurde der SV Dirmingen mit einem 3:2 gegen den 1. FCS II - beide sind ebenfalls Regionalligisten. Fußball-Nationalspieler Philipp Wollscheid war erneut beim Turnier seines Heimatvereins dabei und überreichte die Siegerpokale. In der Qualifikationstabelle führt Jägersburg mit 27,50 Punkten vor Titelverteidiger SV Dirmingen mit 26,60, der DJK Saarwellingen mit 24,35 und dem FCS II mit 23,70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort