Viele Glückwünsche für die Jubiläumsmusiker

Blickweiler · Der Musikverein Blickweiler feiert Jubiläum. Seit 60 Jahren treten Musiker unter seinem Namen auf, ein Gründungsmitglied ist auch noch dabei. Die Verdienste wussten nun viele in der Kulturhalle zu würdigen.

 Vorstand Andreas Schäfer (rechts) mit den geehrten Mitgliedern des Musikvereins Blickweiler, darunter Gründungsmitglied Hermann Kihm (3. von links). Foto: Hans Hurth

Vorstand Andreas Schäfer (rechts) mit den geehrten Mitgliedern des Musikvereins Blickweiler, darunter Gründungsmitglied Hermann Kihm (3. von links). Foto: Hans Hurth

Foto: Hans Hurth

Der Blick in die Chronik durch Vorstand Andreas Schäfer sowie Fotos und Zeitungsausschnitte an Schautafeln in der Kulturhalle zeigten beim Jubiläumsabend des Musikvereins Blickweiler (unsere Zeitung berichtete) deutlich auf, dass der Kulturträger seit exakt 60 Jahren erfolgreich Musik macht. Mit Hermann Kihm (83) ist ein Gründungsmitglied noch aktiv dabei. Glückwünsche zum Vereinsjubiläum kamen von Bürgermeisterin Annelie Faber-Wegener, zugleich Schirmherrin und Ortsvorsteher Walter Boßlet, dem Kulturverein, den Pulverblättchen, dem Natur- und Vogelschutzverein, ASV, CDU-Blickweiler und dem MV Ballweiler. Für den Bund saarländischer Musikvereine stellte dessen zweiter Vorsitzender Markus Noll den Stellenwert des MV für das kulturelle Leben des Ortes heraus. Noll war gleich dreifach gefordert: Er spielte im Orchester mit, führte informativ durch das musikalische Programm und zeichnete langjährige aktive Musiker mit der Überreichung der Bundes-Ehrennadel aus: Martina Lörsch ist 15 Jahre dabei, Sandra Ernst und Stefanie Noll 25 Jahre und Vera Boßlet und Uwe Lörsch verstärken seit 40 Jahren den Klangkörper. Als langjährige Mitglieder wurden geehrt: Iris Grell, Jörg Hussong, Vera Boßlet, Uwe Lörsch, Michael Heubusch, Walter Krebs (alle 40 Jahre), Kurt Welsch und Rudi Busch (50 Jahre) sowie Hermann Kihm, seit Gründung an vielen Fronten aktiv.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort