Blieskasteler Hotel ist im Internet der Renner

Blieskastel · Das Blieskasteler „Hotel zur Post“ ist ein echter Renner im Internet. Auf dem deutschsprachigen Portal „Holidaycheck“ bekommt es eine Empfehlung nach der anderen – und jede Menge Lobeshymnen wie: „Das Hotel lässt keine Wünsche offen.“

 Das Blieskasteler „Hotel zur Post“ erreichte beim Internetportal „Holidaycheck“ eine Weiterempfehlungsrate von 100 Prozent. Ein weiterer Ansporn für Hotelier Wolfgang Hauck. Foto: Erich Schwarz

Das Blieskasteler „Hotel zur Post“ erreichte beim Internetportal „Holidaycheck“ eine Weiterempfehlungsrate von 100 Prozent. Ein weiterer Ansporn für Hotelier Wolfgang Hauck. Foto: Erich Schwarz

Foto: Erich Schwarz

Hotelier Wolfgang Hauck hat dieser Tage allen Grund zur Freude: Das Blieskasteler "Hotel zur Post" erreichte beim Internetportal "Holidaycheck" eine Weiterempfehlungsrate von 100 Prozent. Und dies ist zumindest so außergewöhnlich, dass es von der Firma Holidaycheck sogar eine Urkunde gab. Das Internetportal (wie andere ähnliche Portale auch) wertet die Beurteilungen der Besucher nach bestimmten Kriterien aus und vergibt dann eine Bewertung. Und in diesem Ranking liegt das Blieskasteler Hotel bei einer Weiterempfehlung bei 100 Prozent, also alle Gäste empfehlen das Hotel weiter oder werden wiederkommen.

Holidaycheck ist nach eigener Angabe das größte deutschsprachige Reiseportal mit monatlich 25 Millionen Seitenbesuchern. "Hier treffen potenzielle Gäste ihre Buchungsentscheidung", wirbt das Reiseportal für sich. "Wir hatten über die Ostertage - wieder einmal - einen sehr schönen erholsamen Kurzurlaub in einem wunderschönen Zimmer mit tollem Bad. Das Essen war auch wieder sehr lecker - eine sehr abwechslungsreiche originelle Karte im Restaurant mit guten Weinen und ein liebevoll vorbereitetes reichhaltiges Frühstücksbuffet. Das Hotel lässt keine Wünsche offen - wir waren rundum zufrieden", schreibt eine Maria (Nachnamen werden nicht genannt). Eine Ursel ist ebenso begeistert: "Kleines, familiär geführtes Hotel mit viel Liebe zum Detail. Ideal auch für Radfahrer. Garage kostenlos vorhanden. Kamen bei strömendem Regen an und wurden sofort mit einem heißen Getränk empfangen. Ebenso kostenloses Mineralwasser auf dem Zimmer. Sehr nett".

Höchstnoten für Freundlichkeit

Im Detail werden bewertet der Zustand des Hotels, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sowie die Gastronomie. Beim Zustand des Hotels wird etwa die allgemeine Sauberkeit in den einzelnen Bereichen oder die Familienfreundlichkeit bewertet. Man ist freundlich und hilfsbereit, auch Check-in und Check-out und die Rezeption allgemein werden mit Höchstnoten bewertet. Bei der Gastronomie werden die Vielfalt der Speisen und Getränke gerühmt, ebenso der Geschmack und die Qualität der Speisen.

Atmosphäre und Einrichtung werden ebenso mit Bestnoten beurteilt wie auch Sauberkeit im Restaurant und an den Tischen. "Wir sind selbstverständlich stolz auf diese Bewertungen und haben auch die Urkunden aufgehängt", versichert Hotelier und Gastronom Wolfgang Hauck. Aber es werde auch ein weiterer Ansporn sein, immer noch besser zu werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort