15 Tore in den ersten beiden Spielen

Altheim · Der SV Altheim-Böckweiler ist mit dem vor Kurzem neu verpflichteten Spielertrainer Titan Monostori Tabellenführer der Bezirksliga Homburg. Trotz zweier Siege zum Auftakt ist das Saisonziel aber erst einmal ein anderes, als sich in der Spitze zu etablieren.

 Ein Teil der Neuzugänge des SV Altheim-Böckweiler: Dustin Wegener, Felix Simon, Till Liedtke, der bisherige Coach Rüdiger Hauck, Tim Lambert und Max Lauer (von links). Foto: Stefan Holzhauser

Ein Teil der Neuzugänge des SV Altheim-Böckweiler: Dustin Wegener, Felix Simon, Till Liedtke, der bisherige Coach Rüdiger Hauck, Tim Lambert und Max Lauer (von links). Foto: Stefan Holzhauser

Foto: Stefan Holzhauser

Nach zwei Spieltagen führen die Fußballer des SV Altheim-Böckweiler mit sechs Punkten und 15:5 Toren die Tabelle der Bezirksliga Homburg an. Nach dem 4:2-Erfolg beim FV Biesingen hatte es am vergangenen Sonntag zu Hause einen 11:3-Kantersieg gegen die SG Parr Medelsheim-Brenschelbach gegeben. An diesem Sonntag gastiert der SV um 15 Uhr bei der SG Erbach , die nach dem 2:0-Auftaktsieg gegen Reinheim zuletzt in Walsheim mit 1:4 verlor.

"Ich erwarte die Erbacher am Saisonende unter den ersten Fünf. Die Spiele zwischen Erbach und uns stehen immer auf des Messers Schneide", erklärt Rüdiger Hauck. Er hatte noch zu Vorbereitungsbeginn in Altheim die Trainingsleitung inne, ehe Ex-Oberligaspieler Titan Monostori (36) vom FC Rastpfuhl als neuer Coach verpflichtet wurde. "Ich wollte ja schon länger aus privaten Gründen ins zweite Glied zurücktreten. Und als dann Titan frei war, weil es zur Trennung mit dem FC Rastpfuhl kam, habe ich ihn kontaktiert", berichtet Hauck. Er steht Monostori weiterhin als Spieler zur Verfügung. Torwarttrainer ist wie bislang Andreas Krähling.

Trotz des perfekten Saisonstarts weicht Hauck nicht vom zuvor ausgegebenen Saisonziel Klassenverbleib ab. "Unsere vorrangige Aufgabe besteht darin, erst einmal einen beruhigenden Abstand zu den Abstiegsplätzen zu schaffen. Die Klasse ist unheimlich ausgeglichen. Wir haben erst zwei Spieltage absolviert, da kann noch so viel passieren", sagt Hauck, der bereits fünf Mal getroffen hat und zusammen mit Monostori das neue Angriffs-Duo bildet.

Derzeit muss der neue Trainer, der früher unter anderem für die DJK Ballweiler-Wecklingen, den FC Homburg, den 1. FC Saarbrücken II, den SVN Zweibrücken und Borussia Neunkirchen gespielt hat, auf die verletzten Tim Lambert und Pascal Nomine sowie die Urlauber Johannes Ettgen und Klaus Schunk verzichten. Angeschlagen ist noch Yannick Donate (Oberschenkelzerrung). Donate und Balázs Király hatte Monostori vom FC Rastpfuhl mitgebracht.

Zum Thema:

Auf einen BlickZugänge beim SV Altheim-Böckweiler: Dustin Wegener, Felix Simon, Till Liedtke, Tim Lambert, Max Lauer (alle eigene Jugend), Titan Monostori, Balázs Király, Yannick Donate (alle FC Rastpfuhl). Abgänge: Dirk Dotterweich (TSC Zweibrücken), Joshua Hartz (SG Gersheim-Niedergailbach), Nico Bauer, Marc Staudter (beide SV Hornbach/Pfalz). sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort