Bezirksliga: Blickweiler empfängt Genclerbirligi zum Spitzenspiel

Blickweiler · An diesem Sonntag findet in der Fußball-Bezirksliga Homburg das absolute Spitzenspiel statt. Der Tabellenzweite SV Blickweiler empfängt um 15 Uhr Spitzenreiter Genclerbirligi Homburg. Blickweilers Trainer Melori Bigvava erwartet je nach Wetter zwischen 200 und 300 Zuschauer.Derzeit liegt Blickweiler zwei Punkte hinter der türkischen Mannschaft zurück, konnte aber zuletzt sechs Spiele in Serie gewinnen.

"Wir hatten zu Saisonbeginn etwas Verletzungspech, konnten uns aber schnell fangen", erzählt Bigvava und meint: "Wir haben diese sechs Spiele alle deutlich und verdient gewonnen. Und jetzt freuen wir uns auf diesen Knaller. Der Ex-Profi selbst will nur noch, "wenn Not am Mann ist" als Spieler aushelfen. "Wir haben eine Mannschaft mit ausschließlich Blickweiler Buben, die ihre Sache sehr gut machen. Da muss ich als fast 50-Jähriger nicht mehr regelmäßig mitspielen. Schließlich machen die Jungs das auch ohne mich gut. Allerdings sind derzeit einige Spieler erkältet. Und so würde ich bei Bedarf auch am Sonntag zur Verfügung stehen", meint der Georgier. Nicht nur, da der zuletzt auf der rechten Seite überragende Christian Thielen aufgrund einer Auslandsreise fehlt, erwartet Bigvava eine "ganz schwere Aufgabe". So sei der Kader von Genclerbirligi qualitativ hochwertig besetzt, die Mannschaft müsse eigentlich höher als nur Bezirksliga spielen. "Das ist auch mein Topfavorit auf die Meisterschaft."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort