„Eine absolute Frechheit“: Bigvava ist vor Blickweilers Topspiel sauer

Blickweiler · In der Fußball-Bezirksliga Homburg steht an diesem Sonntag das Gipfeltreffen zwischen Spitzenreiter Genclerbirligi Homburg und dem Tabellen-Zweiten SV Blickweiler im Mittelpunkt. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Jahnplatz vor dem Homburger Waldstadion.

Während die Heimelf am vergangenen Sonntag durch ein 3:0 bei der stark abstiegsgefährdeten SG Erbach Platz eins festigen konnte, verlor Blickweiler zeitgleich überraschend zu Hause gegen den SV Niederbexbach mit 0:2.

Die Homburger haben damit aus 23 Partien 57 Punkte geholt, Blickweiler aus 24 Spielen 52 Zähler. Genclerbirligi bestreitet noch am kommenden Mittwoch, 19 Uhr, beim SV Altheim-Böckweiler eine Nachholpartie. Und genau dieses Spiel macht Blickweilers Trainer Melori Bigvava vor dem Topspiel sauer: "Wir mussten in der kalten Jahreszeit ein Spiel nach dem anderen auf unserem Rasen austragen und hatten zuletzt eine Englische Woche nach der nächsten. Genclerbirligi darf dagegen mit dem Hinweis auf das folgende Spitzenspiel gegen uns die Nachholpartie um eine Woche nach hinten verschieben. Das ist vom Verband eine absolute Frechheit", beschwert sich Bigvava, der zudem beklagt, dass sein Team personell aus dem "letzten Loch" pfeife.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort