Bei den Tagen der Offenen Ateliers hinter die Kulissen blicken

Blieskastel · Zum dritten Mal öffnen Ende Mai Bildende Künstler, Keramiker, Fotokünstler und Kunsthandwerker aus und um Blieskastel ihre Ateliers für die Öffentlichkeit. Künstler, die mitmachen wollen, können sich noch anmelden.

Die "Tage der Offenen Ateliers" wurden bereits zwei Mal in Blieskastel und im angrenzenden Stadtgebiet erfolgreich durchgeführt. Der Verein Kulturstammtisch Blieskastel plant, die Ateliers auch in diesem Jahr, am 30. Mai und 31. Mai 2015, jeweils von 11 bis 18 Uhr, zu öffnen. Aufgerufen sind Bildende Künstler, Keramiker, Fotokünstler, Filmkünstler und Kunsthandwerker , die bereit sind, Einblicke in ihr Arbeiten zu gewähren und zwar dort, wo ihre Kunst üblicherweise entsteht. Wer möchte, kann auch einen befreundeten Künstler als Gast zu sich einladen.

Für Teilnehmer, die kein eigenes Atelier zur Verfügung haben, besteht in diesem Jahr die Möglichkeit, die Exponate in der historischen Markthalle in Blieskastel zu präsentieren. Alle, die sich an den Tagen der Offenen Ateliers beteiligen möchten, werden um verbindliche Zusage bis zum 13. April per E-Mail oder telefonisch bei Gabi Michel, mit Angabe des Namens, der Adresse, Telefonnummer, E-Mailadresse, Webseite und Ausstellungsort, gebeten. Die vereinbarten Öffnungszeiten sind einzuhalten.

Da die anfallenden Kosten zum Beispiel für die Werbung vom Verein getragen werden, fallen für Nichtmitglieder Teilnahmegebühren in Höhe von 50 und für mit einem Vereinsmitglied Befreundete 30 Euro an. Die Teilnahme für Vereinsmitglieder des Kulturstammtisches Blieskastel ist kostenfrei.

Kontakt: Kulturstammtisch Blieskastel , Gabi Michel, E-Mail: migati@gabimichel.de; Tel. (0 68 42) 5 16 41, www.kultur-blieskastel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort