Alschbacher Dorfverein feiert Weihnachtsmarkt mit allerlei Leckereien

Alschbach · Zum dritten Male hatte der Dorfverein Alschbach zum Weihnachtsmarkt eingeladen. Trotz Nieselregen war der kleine, aber feine Markt ein Erfolg. Zur Eröffnung stimmten die Jüngsten der Kita unter Leitung von Silvia Zimmer mit Weihnachtsliedern auf das Fest ein.

An den festlich geschmückten Ständen wanderten Hand- und Holzarbeiten, Weihnachtsartikel sowie selbst gefertigter Schmuck als Mitbringsel über den Tisch, Naschkatzen griffen bei Gebäck und heißen Dominosteinen gerne zu, und zur Stärkung gab es Dibbelabbes "wie bei de Mamme dehemm", Eintopf und Gulaschsuppe. Siglinde Becker hatte einen viel gefragten Freund dabei, nämlich den weißen Hugo. "Dies ist ein Sirup aus Weißwein und Holunderblüten aus der Biosphärenregion um Alschbach ", verriet uns das Mitglied des Vorstands des Dorfvereins, dessen Vorstands-Duo Jürgen Gaa/Dirk Menzner viele Komplimente für die Alschbacher Adventsfenster einheimsen durfte. "An jedem Adventstag wird ein neues, originelles, manchmal aber auch nachdenkliches Fenster geöffnet und von 18 bis 22 Uhr beleuchtet", erklärte Jürgen Gaa. "Die Idee hatte Oswald Morguet aus der Schweiz mitgebracht und zusammen mit Norgard Gaa für die Dorfgemeinschaft in 24 Haushalten umgesetzt." Als Einstieg ins Jahr 2015 hat der noch junge Dorfverein als nächste Veranstaltung die Bevölkerung für den 10. Januar zu einer Fackelwanderung eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort