Oberbexbacher feiern "Karneval mit Herz"

Oberbexbach. Auch in der Höcherbergstadt wurde am vergangenen Wochenende die fünfte Jahreszeit offiziell eingeläutet. Im Oberbexbacher Gasthaus Breit-Herrlinger hatte der Karnevalsverein "Mer gehn metsamme" (MGM) zur Sessionseröffnung geladen (wir berichteten)

Oberbexbach. Auch in der Höcherbergstadt wurde am vergangenen Wochenende die fünfte Jahreszeit offiziell eingeläutet. Im Oberbexbacher Gasthaus Breit-Herrlinger hatte der Karnevalsverein "Mer gehn metsamme" (MGM) zur Sessionseröffnung geladen (wir berichteten). In einem ausgereiften Programm, das schon ein großes Fenster zu den kommenden Sitzung öffnete und einiges zu bestaunen bot, ließen die Oberbexbacher Narren den Hoppeditz (Dominik Johann) für ein Weile wieder auferstehen und enthüllten natürlich auch das mit Spannung erwartete Motto der Session. Einen "Karneval mit Herz" wird es demnach in den kommenden Monaten bei der MGM geben, herzlich präsentierte sich da schon die Sessionseröffnung. Das Programm: umfangreich und traditionell. Moderiert durch Sitzungspräsident Peter Hafner und MGM-Vizepräsident Dieter Achhammer, gab sich die rund dreistündige Veranstaltung im ersten Teil vorwiegend musikalisch, kurzzeitig aber bestens durch den bezaubernden Tanz der kleinen Lena Siegrist unterbrochen. Nichts desto Trotz: Die ersten Minuten gehörten den Stimmen der Bexbacher Buben, die für die nötige Stimmung im Saal sorgten. Mit der offiziellen Verpflichtung aller Akteure durch Hafner und Achhammer erlebte die Sessionseröffnung der MGM ihren ersten formellen Höhepunkt, abgerundet durch das traditionelle Vereinslied, gesungen von den Bexbacher Buben und allen Akteuren. Dann näherte sich das bunte Treiben dem zweiten Höhepunkt: Nach einer Tanzeinlage von Josefine Weber und Jerome Johann wurde das offizielle Motto der Session 2009/2010 feierlich präsentiert. Bis dahin hatten die Oberbexbacher Narren allerdings schon mehrfach bewiesen, dass "Karneval mit Herz" für die MGM nicht nur geschriebenes Wort, sondern gelebte Vereinskultur ist. Der weitere Abend gestaltete sich farbenfroh und launig. Für die Musik sorgte Roman Omlor, auf der Bühne sorgten die No Limits, Patrick Weber (Büttenrede), Tanzmariechen Amelie Kunz, Ingeborg Richter (Büttenrede), Jasmin und Volker Siegrist als etwas anders Tanzpaar und die Bexbacher Buben für ein Programm, das Lust machte auf die kommenden Sitzungen. Die Akteure des Abends: Bexbacher Buben, Lena Siegrist (Tanz), Juniorentanzpaar Josefine Weber und Jerome Johann, No Limits, Patrick Weber (Büttenrede), Ingeborg Richter (Büttenrede); Tanzmariechen Amelie Kunz, Jasmin und Volker Siegrist; Moderation: Peter Hafner, Dieter Achhammer, Patrick Weber; Musik: Roman Omlor. Geehrt durch die MGM wurden: Heide Vogt, Heiko Weirich, Arne Steinhauer; Albrecht Nieder, Birgit Breme, Tanja Bollmann, Nadine Kunz, Jasmin Siegrist, Dieter Braun, Dieter Achhammer, Jens Regin, Christof Michel, Dominik Johann, Stefan Thiel, Regina Kunz, Lena Clemens, Jessica Kanzler, Lisa Lagaly, Kira Löhfelm, Sören Löhfelm, Lucie Schug, Josefine Weber, Sophia Witt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort