Die große Liebe währt noch immer

Oberbexbach. Das Ehepaar Maria und Adalbert Ruffing aus Oberbexbach feiert am heutigen Montag, 22. Dezember, das Fest der Diamantenen Hochzeit. Seit nunmehr 60 Jahren ist das Jubelpaar miteinander verheiratet. "Es war für uns die ganz große Liebe und ist es bis auf den heutigen Tag geblieben", betonen die Eheleute einstimmig

Oberbexbach. Das Ehepaar Maria und Adalbert Ruffing aus Oberbexbach feiert am heutigen Montag, 22. Dezember, das Fest der Diamantenen Hochzeit. Seit nunmehr 60 Jahren ist das Jubelpaar miteinander verheiratet. "Es war für uns die ganz große Liebe und ist es bis auf den heutigen Tag geblieben", betonen die Eheleute einstimmig. "Wir lieben uns immer noch", fügt die 78-jährige Maria hinzu und erntet zustimmendes Kopfnicken ihres 81-jährigen Ehemannes. Jeden Morgen lesen sie nach dem Frühstück seit Jahrzehnten gemeinsam die Saarbrücker Zeitung, berichtet Ruffing. Kennen gelernt haben sie sich, weil "wir in zwei gegenüber liegenden Gebäuden beschäftigt waren und uns vom Fenster aus sehen konnten", erinnert sich Adalbert Ruffing. Darüber hinaus sei er bei den Mädchen damals mit seinem Motorrad "sehr bekannt und begehrt" gewesen, schmunzelte der 81-Jährige, der gerne und regelmäßig Skat spielt. Ehefrau Maria, die früher gerne getanzt hat, hält sich bald wieder mit Schwimmen im Bexbacher Hallenbad fit. "Der Wunsch nach Gesundheit steht bei uns im Vordergrund", betont das Ehepaar. Das Fest der Diamantenen Hochzeit wird im Kreis der Familie gefeiert. Angesagt haben sich die beiden Söhne Klaus und Wolfgang aus Berlin und dem hessischen Ziegenhain mit ihren Familien, die beiden Enkelinnen Melanie und Juliane sowie die beiden Urenkel Louis und Matteo.Gefeiert wird das Jubelfest mit einem Gottesdienst in der katholischen Fronleichnamskirche in Homburg und einem anschließenden Essen in einem Erbacher Restaurant. Darüber hinaus erwartet das Jubelpaar noch viele Glückwünsche aus der Nachbarschaft und der Stadtverwaltung. Schließlich war Adalbert Ruffing insgesamt 41 Jahre als Beamter in verschiedenen Funktionen bei der Stadt Bexbach beschäftigt. Besonders freut sich das Ehepaar Adalbert und Maria Ruffing über das Wiedersehen mit ihren beiden Söhnen und deren Familien, die auch noch über Weihnachten in Oberbexbach bleiben und gemeinsam das Weihnachtsfest feiern. re

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort