Bexbacher laufen durch die legendäre Viamala-Schlucht

Bexbach · Zwei Sportler der LG Run 'N Ride Bexbach haben vor Kurzem am Lauf über die Viamala teilgenommen. Die legendäre Schlucht in der Schweiz beeindruckt mit bis zu 300 Meter hohen Felswänden, welche an den engsten Stellen nur wenige Meter voneinander getrennt sind. In den 80er-Jahren wurde sie durch einen Fernsehfilm mit Mario Adorf noch bekannter.

In Thusis (Graubünden) waren insgesamt 19 Kilometer und 950 Höhenmeter bergauf zu bewältigen. Nur knapp 500 Starter waren für diesen Lauf zugelassen. Steffen Schindler kam als 51. durch die Felsformationen über die Ziellinie, er benötigte für die Strecke eine Zeit von 1:48,28 Stunden. Für Thomas Klein blieb die Uhr bei 2:12,54 Stunden stehen, das bedeutete Platz 166.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort