Adventskonzert mit klassischen und swingenden Weisen

Adventskonzert mit klassischen und swingenden Weisen

Für ein Adventskonzert des Männergesangvereins Höchen unter der Leitung von Matthias Brill geht es wieder einmal in die protestantische Kirche nach Höchen , wo am Samstag, 3. Dezember, ab 18 Uhr vertrauter Männergesang erklingt.

Trotz eines terminreichen Jahresprogramms hat der Traditionschor es geschafft, sich zum Jahresabschluss dem Publikum mit einem vorweihnachtlichen Konzert unter dem Titel "Advent ist gekommen" zu präsentieren. Neben Advents- und Weihnachtsliedern, von klassisch getragen bis swingend modern, werden auch liturgisch geprägte Stücke zu hören sein. Verfeinert wird die Musikveranstaltung durch Auftritte des Mandolinenorchesters aus Bliesen mit seinem Dirigenten Michael Anton, der Violinistin Elena Hermann, begleitet am Klavier von ihrer Mutter, Pia-Maria Hermann, sowie Flötistin Leandra Gerguri, begleitet von ihrem Lehrer. Das ganze Jahr über wurden neue Stücke eingeprobt und bekanntes Liedgut aufgefrischt, die einen abwechslungsreichen, vorweihnachtlichen Chor- und Musikabend erwarten lassen. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei, Spenden sind willkommen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung