1. Saarland

Rotes Kreuz in Bildstock ehrt seine treuesten Blutspender

Rotes Kreuz in Bildstock ehrt seine treuesten Blutspender

Bildstock. Eingeladen hatte vor wenigen Tagen das Rote Kreuz in Friedrichsthal-Bildstock seine Mitglieder und auch Blutspender ins Naturfreundehaus in Friedrichsthal. Alois Karl gab in dieser Versammlung einen Rückblick auf das vergangene Jahr

Bildstock. Eingeladen hatte vor wenigen Tagen das Rote Kreuz in Friedrichsthal-Bildstock seine Mitglieder und auch Blutspender ins Naturfreundehaus in Friedrichsthal. Alois Karl gab in dieser Versammlung einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Anschließend wurden überaus treue Blutspender geehrt: Es sind dies Vera Brill und Margit Groß (25 Blutspenden), Gerd Werny (50), Horst Matheis (70 Blutspenden) und Lilith Linnenbach (68).Für nunmehr 55 Dienstjahre beim Roten Kreuz wurde Heinz Werner Simson geehrt.

Die Verantwortlichen des DRK bedanken sich auch bei allen ehrenamtlichen Helfern, die sich bei den Blutspende-Terminen eingebracht haben, als da sind: Anita Paul, Renate Göbel, Sonja Werny sowie Bernd Göbel. Eine traurige Nachricht des Roten Kreuzes zum Schluss: Die Blutspende-Aktionen in Bildstock mussten leider eingestellt werden, da sich immer weniger Leute dort einfanden. red