1. Saarland

Räuberbande in Saarbrücken vor dem Landgericht

Räuberbande in Saarbrücken vor dem Landgericht

Saarbrücken. Vor dem Landgericht Saarbrücken wird derzeit vier Männern der Prozess gemacht. Die Angeklagten im Alter zwischen 28 und 38 Jahren sollen eine Räuber- und Einbrecherbande gebildet haben, um ihren Lebensunterhalt mit Straftaten zu bestreiten. Die Anklage enthält 34 Fälle, an denen die Angeklagten in unterschiedlicher Besetzung beteiligt gewesen sein sollen

Saarbrücken. Vor dem Landgericht Saarbrücken wird derzeit vier Männern der Prozess gemacht. Die Angeklagten im Alter zwischen 28 und 38 Jahren sollen eine Räuber- und Einbrecherbande gebildet haben, um ihren Lebensunterhalt mit Straftaten zu bestreiten. Die Anklage enthält 34 Fälle, an denen die Angeklagten in unterschiedlicher Besetzung beteiligt gewesen sein sollen. Besonders hatte es die Bande auf Zigaretten, Markenartikel und Kosmetika abgesehen. Eine Tankstelle in Friedrichsthal-Bildstock soll gleich zweimal Opfer der Einbrüche geworden sein. Weitere Tankstellen wurden in Saarbrücken, Riegelsberg und Großrosseln überfallen. Aber es wurden auch Einzelhandelsgeschäfte Opfer der Einbrecher. Die Anklage beschreibt Taten in Saarbrücken, Völklingen, Losheim am See, aber auch in Bayern und Baden-Württemberg. jht