Erzürnte Mutter attackiert Angeklagten

Saarbrücken. Um 116 Fälle des sexuellen Missbrauchs von Kindern geht es seit gestern in einem Prozess vor dem Landgericht. Als der Oberstaatsanwalt die Anklage verlas, kam es zum Eklat. Die Mutter zweier Mädchen stürzte unvermittelt auf den Angeklagten zu, packte ihn und schrie "Ich krieg dich, ich mach' dich kaputt"

Saarbrücken. Um 116 Fälle des sexuellen Missbrauchs von Kindern geht es seit gestern in einem Prozess vor dem Landgericht. Als der Oberstaatsanwalt die Anklage verlas, kam es zum Eklat. Die Mutter zweier Mädchen stürzte unvermittelt auf den Angeklagten zu, packte ihn und schrie "Ich krieg dich, ich mach' dich kaputt". Nur mit Mühe konnten die Justizwachtmeister die Frau von dem Mann abbringen. Auch aus dem Publikum gab es lautstarke Beschimpfungen und Drohungen für den Angeklagten.Zwei Mädchen sollen im Alter von sechs und neun Jahren immer wieder Opfer sexueller Übergriffe des Angeklagten (44) gewesen sein. Die Taten hätten sich 2008 und 2009 in Saarbrücken und Worms zum Teil im LKW des Angeklagten ereignet. Bei der Polizei soll der Mann geständig gewesen sein. Das Gericht wird einen Gutachter zur Frage der Unterbringung in Sicherungsverwahrung hören. Der Prozess wird heute fortgesetzt. jht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort