ProHochwald sammelt Kommentare zum Thema "Müllgebühren"

Wadern. Das Thema Müllgebühren sorgt allenthalben für Ärger. Kaum hatte der zuständige Entsorgungsverband Saar die Gebührenbescheide für 2011 verschickt, hagelte es auch schon Kritik. Mehr als 50 000 Anrufer bemühten sich nach der Zustellung der Bescheide beim EVS um telefonische Klarstellung. Vergebens, die Leitungen des Verbandes gingen in die Knie. Am Donnerstag, 24

 Zündstoff Müll. Foto: Iris Maurer

Zündstoff Müll. Foto: Iris Maurer

Wadern. Das Thema Müllgebühren sorgt allenthalben für Ärger. Kaum hatte der zuständige Entsorgungsverband Saar die Gebührenbescheide für 2011 verschickt, hagelte es auch schon Kritik. Mehr als 50 000 Anrufer bemühten sich nach der Zustellung der Bescheide beim EVS um telefonische Klarstellung. Vergebens, die Leitungen des Verbandes gingen in die Knie. Am Donnerstag, 24. Februar beschäftigt sich nun der Stadtrat Wadern auf Antrag von ProHochwald in öffentlicher Sitzung mit den Müllgebühren und dem Ungemach darüber. Dabei werden auch zwei Vertreter des EVS die Sicht des Entsorgungsverbandes darlegen.Wer Fragen, Kritik und Anregungen rund um das Reizthema Müllgebühren hat, kann diese über die Mailadresse info@prohochwald.net oder telefonisch bei Frank Hiry, dem Vorsitzenden der Wählergemeinschaft, übermitteln (0 68 74) 66 74. Die Sitzung des Stadtrats Wadern findet um 18.30 Uhr in der Stadthalle Wadern statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort