Prinzenpaar steigt aus der Kiste

Saarwellingen · Einen gelungenen Frühstart legten am Samstag die Saarwellinger Narren aufs Parkett der Festhalle. Sie den feierten Sessionsauftakt in die närrische Jahreszeit schon am 9.

 Es ging hoch her bei der Kindergarde und dem Prinzenpaar am Samstagabend in der Saarwellinger Festhalle. Foto: Thomas Seeber

Es ging hoch her bei der Kindergarde und dem Prinzenpaar am Samstagabend in der Saarwellinger Festhalle. Foto: Thomas Seeber

Foto: Thomas Seeber

11., ihrer Tradition folgend, dass, wenn der 11.11. auf einen Wochentag fällt, in Saarwellingen vorgefeiert wird.

Dem Publikum war es nur recht, kam es doch so schon früher in den Genuss von fast drei Stunden närrischem Treiben, mit Tänzen, Musik und Büttenreden.

Auf die Namen des neuen Prinzenpaares mussten sie allerdings bis um 23.11 Uhr warten, bevor Prinz Jens 1. und Prinzessin Tamara 1. aus der großen Überraschungskiste im Bühnenhintergrund stiegen. Die beiden sind von den blau-goldenen Funken und lösen ihre Vorgänger Siegfried und Sandra ab, die von den Rotweißen Funken kamen. Ebenfalls traditionsgemäß wechseln sich die beiden Garden im Zweijahresrhythmus mit der Regentschaft in Saarwellingen ab.

Die großen Saarwellinger Galaabende werden dann am 8. und 22. Februar über die närrische Bühne gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort