Polizei und Feuerwehr: Einsatz wegen Hörgerät

Polizei und Feuerwehr: Einsatz wegen HörgerätKaiserslautern. Ein defektes Hörgerät hat in Kaiserslautern den Einsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Angehörige hatten sich um eine 83 Jahre alte Frau gesorgt, weil sie keinen Kontakt zu ihr aufnehmen konnten

Polizei und Feuerwehr: Einsatz wegen HörgerätKaiserslautern. Ein defektes Hörgerät hat in Kaiserslautern den Einsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Angehörige hatten sich um eine 83 Jahre alte Frau gesorgt, weil sie keinen Kontakt zu ihr aufnehmen konnten. Wie die Polizei am Montag mitteilte, habe die Seniorin weder auf Anrufe noch auf Klingeln und Klopfen an ihrer Wohnungstür reagiert. Die Feuerwehr versuchte dann, "mit Bohrer, Hammer, Meißel, Ausziehkralle und geballter Kraft" die Wohnung zu öffnen. Plötzlich ging in der Wohnung Licht an: Die 83-Jährige habe sich über den Lärm im Haus gewundert und wollte mal nachsehen, was los sei. Die Kontaktaufnahme hatte zuvor ihr Hörgerät verhindert, das zeitweise den Dienst verweigert hatte. red Gesuchter Schwarzfahrer geht Polizei ins NetzLandau. Ein per Haftbefehl gesuchter, notorischer Schwarzfahrer ist der Polizei im Regionalzug von Neustadt/Weinstraße nach Landau ins Netz gegangen. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass der 27-Jährige bereits von der Staatsanwaltschaft "wegen des Erschleichens von Leistungen" gesucht wurde, wie die Bundespolizei am Montag in Kaiserslautern mitteilte. Der junge Mann aus Landau sah keinen Ausweg mehr und berappte an Ort und Stelle eine Geldstrafe von 163,50 Euro. "Damit hat er den Haftbefehl abgewendet", erklärte ein Sprecher der Bundespolizei. dpaLandesamt will Rohrbach genauer untersuchenSt. Ingbert. Weitere Untersuchungen des Rohrbachs im gleichnamigen St. Ingberter Stadtteil hat das Landesamt für Umwelt- und Artenschutz (LUA) angekündigt, nachdem am vergangenen Freitag ein trüber Film auf dem Fließgewässer Umweltalarm ausgelöst hatte. Nach erster Einschätzung war die Verunreinigung zwar ungefährlich. Um ihre genaue Ursache zu klären und gleichzeitig eine illegale Einleitung auszuschließen, sollen aber weitere labortechnische Analysen erfolgen. redKassiererinnen dürfen weiterarbeitenWorms. Vier gekündigte Schwimmbad-Kassiererinnen aus Worms dürfen weiter im städtischen Dienst arbeiten. Die Geschäftsleitung des städtischen Freizeitbades habe sich mit den vier Frauen geeinigt, teilte die Stadt am Montag mit. Ein Verfahren am Arbeitsgericht sei damit beendet. Den Frauen wurde vorgeworfen, mit Trinkgeld eine "Schwarzkasse" eingerichtet zu haben. dpaMehr Routen für MountainbikerZweibrücken/Pirmasens. Bis April 2011 wird der bestehende Mountainbike-Park im Pfälzer Wald erweitert. Zu den bestehenden 350 Streckenkilometern kommen voraussichtlich rund 700 dazu. Die Arbeitsgruppe um die ehemaligen Radsportler Udo Bölts und Stephan Wagner kümmert sich um Planung und Beschilderung der Routen. Voraussichtliche Kosten des regionalen Projekts: 340 000 Euro. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort