Polizei nimmt Schläger vom Hauptbahnhof fest

Homburg · Nach mehrmonatigen Ermittlungen der Polizeiinspektion in Homburg gilt nun ein Verbrechen als aufgeklärt, das sich bereits am 17. August 2013 am Homburger Hauptbahnhof ereignet hatte.

Dies gab die Polizei am späten Dienstagnachmittag gegenüber unserer Zeitung bekannt. An diesem Augusttag war im Homburger Bahnhof ein junger Mann, der auf seinen Zug gewartet hatte, unvermittelt durch mehrere Männer mit Fausthieben direkt ins Gesicht niedergeschlagen und seiner Geldbörse beraubt worden (wir berichteten). Erste Hinweise auf zwei Tatverdächtige gab es kurz danach. Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen folgten dann Hausdurchsuchungen und Vernehmungen. Die beiden zum Zeitpunkt der Tat 18 Jahre alten Männer waren nach Polizeiangaben voll geständig. Die Täter stammen aus Homburg. Einer der beiden Männer ist bei der Polizei "bereits erheblich in Erscheinung getreten". Der andere Täter war der Polizei ebenfalls schon bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort