Saarbrücken Polizei fasst Jugendliche bei Einbruchsversuch

Saarbrücken · Polizisten haben am Montag einen 17-Jährigen sowie eine weitere Jugendliche bei einem Einbruchsversuch in Alt-Saarbrücken auf frischer Tat ertappt und festgesetzt. Ein Zeuge, der Bundespolizist ist, verständigte die Polizei, nachdem er die beiden auf dem Grundstück seines Nachbarn gesehen hatte.

Als die Beamten eintrafen, versuchten die Jugendlichen vergeblich zu flüchten. Der 17-Jährige hatte einen Ausweis bei sich. Seine Begleiterin nicht, sie gab an, erst zwölf Jahre alt zu sein. Ein rechtsmedizinisches Gutachten ergab jedoch, dass sie mindestens 15 Jahre alt ist. Gegen beide wurde Haftbefehl erlassen, weil sich die Gesetzeslage gegen Einbrecher verschärft habe, hieß es. Sie kamen hinter Gitter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Schwarzenholz (red) Am Mittwochnachmittag wurde an einem in der Brückenstraße geparkten Auto von einem grauen Toyota der Außenspiegel abgefahren. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte der Unfallverursacher von der Polizei ermittelt werden. Der Fahrer gab an, er war der Meinung, an der Unfallstelle über einen Gegenstand gefahren zu sein. Da er an seinem Fahrzeug keinen Schaden feststellen konnte, sei er weitergefahren.
Polizei Schwarzenholz (red) Am Mittwochnachmittag wurde an einem in der Brückenstraße geparkten Auto von einem grauen Toyota der Außenspiegel abgefahren. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte der Unfallverursacher von der Polizei ermittelt werden. Der Fahrer gab an, er war der Meinung, an der Unfallstelle über einen Gegenstand gefahren zu sein. Da er an seinem Fahrzeug keinen Schaden feststellen konnte, sei er weitergefahren.