Oberbürgermeister Schöner will neuen Festplatz in Homburg

Homburg. Einen neuen, großen Festplatz soll die Stadt Homburg in naher Zukunft bekommen. Das jedenfalls ist der Wunsch von Oberbürgermeister Karlheinz Schöner (CDU): "Wir wollen uns im Frühjahr fraktionsübergreifend darüber Gedanken machen." Bislang gebe es noch keine konkreten Pläne, wo genau der Platz geschaffen werden soll

Homburg. Einen neuen, großen Festplatz soll die Stadt Homburg in naher Zukunft bekommen. Das jedenfalls ist der Wunsch von Oberbürgermeister Karlheinz Schöner (CDU): "Wir wollen uns im Frühjahr fraktionsübergreifend darüber Gedanken machen." Bislang gebe es noch keine konkreten Pläne, wo genau der Platz geschaffen werden soll. Nach dem Willen des Oberbürgermeisters solle er einigermaßen zentral liegen, damit es bei Freiluft-Feiern zu keinerlei Lärmbelästigungen kommen möge.Denn mit dieser Problematik habe die Stadt seit Jahren zu kämpfen. Bei Freiluft-Feten zum Beispiel auf dem Christian-Weber-Platz habe es in der Vergangenheit zahlreiche Klagen von Anwohnern gegeben. Deswegen will Schöner reagieren: "Wir wollen uns unabhängig von Klagen machen." gda

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort