1. Saarland

Hartnäckig, ungeduldig, zuverlässig

Hartnäckig, ungeduldig, zuverlässig

Die wichtigste Erfindung war...Karlheinz Schöner: die Speismaschin (für Nicht-Saarländer: ein Betonmischer, Anmerkung der Redaktion).Die größte Aufgabe der Gegenwart ist...Karlheinz Schöner: die zukünftige Ausrichtung unserer Energiepolitik.Meine beste Eigenschaft ist wohl...,Karlheinz Schöner: dass ich hartnäckig bin

Die wichtigste Erfindung war...Karlheinz Schöner: die Speismaschin (für Nicht-Saarländer: ein Betonmischer, Anmerkung der Redaktion).

Die größte Aufgabe der Gegenwart ist...

Karlheinz Schöner: die zukünftige Ausrichtung unserer Energiepolitik.

Meine beste Eigenschaft ist wohl...,

Karlheinz Schöner: dass ich hartnäckig bin.

Andere schätzen an mir, dass ich...

Karlheinz Schöner: zuverlässig bin.

An mir stört mich am meisten, dass ich...

Karlheinz Schöner: manchmal ungeduldig bin, dass Ziele nicht schnell genug erreicht werden.

Wenn ich eine Person der Geschichte wäre, wäre ich am liebsten...

Karlheinz Schöner: der beste Schlagzeuger.

Der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe, war...

Karlheinz Schöner: die Flintstones. Die habe ich gesehen als meine Töchter klein waren, und ich bin darin eingeschlafen.

Mein Lieblingstier ist...

Karlheinz Schöner: ein Manatee (die Rundschwanzseekuh, die unter anderem im Südosten der USA lebt, Anmerkung der Redaktion).

Beim Thema Sport denke ich an...

Karlheinz Schöner: Fußball.

Wenn man meine Arbeit eines Tages bewerten müsste, wäre es schön, wenn die meisten denken würden...,

Karlheinz Schöner: dass die Tätigkeit nachhaltig in die Zukunft gerichtet war.