Noch einmal geht's schaurig rund

Sulzbachtal/Fischbachtal. An diesem Wochenende geben die Narren in unserer Region noch einmal so richtig Gas. Langsam neigt sich die Sitzungsfaasenacht dem Ende entgegen. In der Jahnturnhalle schwingen sich die Akteure des Karnevalvereins "Die Quierschder Wambe" erstmals in dieser Session in närrische Höhen. "Der Berg ruft", lautet ab 20.11 Uhr das Motto

 "Na, du hübsches Gespenst, gehst du mit auf die Fastnacht?", scheint das Clown-Mädchen den kleinen Luc zu fragen. Bleibt bloß noch die Frage, wohin. Bei der Auswahl in unserer Region dürfte dies nicht ganz leicht zu beantworten sein. Foto: Becker & Bredel

"Na, du hübsches Gespenst, gehst du mit auf die Fastnacht?", scheint das Clown-Mädchen den kleinen Luc zu fragen. Bleibt bloß noch die Frage, wohin. Bei der Auswahl in unserer Region dürfte dies nicht ganz leicht zu beantworten sein. Foto: Becker & Bredel

Sulzbachtal/Fischbachtal. An diesem Wochenende geben die Narren in unserer Region noch einmal so richtig Gas. Langsam neigt sich die Sitzungsfaasenacht dem Ende entgegen.

In der Jahnturnhalle schwingen sich die Akteure des Karnevalvereins "Die Quierschder Wambe" erstmals in dieser Session in närrische Höhen. "Der Berg ruft", lautet ab 20.11 Uhr das Motto. Am Samstag, 21. Februar, ist in der Jahnturnhalle die zweite Bergtour. Zuvor laden die Wambe noch zur Mädchensitzung ein. Sie ist am Fetten Donnerstag, 19. Februar, 20.11 Uhr, ebenfalls in der Jahnturnhalle.

Das Kaltnaggischer Gardisten Corps (KGC) lädt für diesen Samstag, 20.11 Uhr, zum Kostümfest in die TuS Halle Herrensohr ein. Die schönsten Kostüme werden prämiert.

"Die Giraffen" Sulzbach laden für morgen, 20.11 Uhr, zu ihrer Prunksitzung in die neue Aula ein. In der Turnhalle der Bismarckschule öffnen die Kneisjer vom Hoferkopp morgen zum dritten und letzten Mal für diese Session wieder ihren kleinen Horrorladen. Die Kajuka Hühnerfeld feiert zum dritten Mal im Martin-Luther-Haus. Dort geht's am Samstag, 21. Februar, dann erneut in die Berge. Ihre dritte Sitzung haben auch die Akteure der Kulturgemeinschaft Pfaffenkopf im Vereinsheim in der Rentrischer Straße. Im Bürgerhaus eröffnet der Dudweiler Carnevalclub an diesem Samstag zum zweiten Mal die närrische Manege. Ebenfalls zum zweiten Mal müssen die Akteure der Narrenzunft katholischer Vereine Friedrichsthal im katholischen Vereinshaus ran. Überall geht es um 20.11 Uhr los.

Noch einiges vor in dieser Session hat die Karnevalsgesellschaft Grüne Nelke. An diesem Sonntag ist um 15.11 Uhr im Vereinsheim des Männerchores Harmonie am Schwimmbad ein Kindermaskenball. Am Fetten Donnerstag, 19. Februar, laden die Funken - sie feiern in diesem Jahr ihren 33. Geburtstag - zum Funkenfestival ins Pfarrheim St. Marien ein. Und am Samstag, 21. Februar, 20.11 Uhr, ist im Bürgerhaus die dritte Prinzenprunksitzung.

Einen Kindermaskenball gibt es an diesem Sonntag ab 15.11 Uhr, auch im Vereinsheim der Geisekippcher Buwe. Der Heimat- und Kulturverein Dudweiler Nord lädt für diesen Sonntag, 15.11 Uhr, zur Kinder- und Jugendkappensitzung ins Schützenhaus ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort