Der kleine Horrorladen hat auch auf

Sulzbachtal/Fischbachtal. So sieht die Fastnacht in unserer Region am Wochenende aus: In der Turnhalle der Bismarckschule in Friedrichsthal öffnet morgen um 20.11 Uhr der kleine Horrorladen der Kneisjer vom Hoferkopp. In der Turnhalle haben die Bildstocker Narren vorläufig eine neue Heimat gefunden, nachdem im vergangenen Jahr das Vereinshaus in Bildstock geschlossen wurde

 Am Wochenende sind die Narren wieder los. Foto: SZ

Am Wochenende sind die Narren wieder los. Foto: SZ

Sulzbachtal/Fischbachtal.

So sieht die Fastnacht in unserer Region am Wochenende aus: In der Turnhalle der Bismarckschule in Friedrichsthal öffnet morgen um 20.11 Uhr der kleine Horrorladen der Kneisjer vom Hoferkopp. In der Turnhalle haben die Bildstocker Narren vorläufig eine neue Heimat gefunden, nachdem im vergangenen Jahr das Vereinshaus in Bildstock geschlossen wurde. Die Sitzungen zwei und drei sind an den beiden kommenden Samstagen, 7. und 14. Februar, ebenfalls ab 20.11 Uhr in der Turnhalle der Bismarckschule.

An diesem Samstag, 20.11 Uhr, stürmen auch die Akteure der Kajuka Hühnerfeld die Bühne. Gefeiert wird im Martin-Luther-Haus. Motto: "In die Berge geht's hurra, dieses Jahr mit Kajuka". Weitere Sitzungen folgen am 7., 14. und 21. Februar.

Ihre erste Sitzung für die Session haben an diesem Samstag die Narren vom Karnevalsverein von der Höh Göttelborn. Los geht das närrische Treiben um 20. 11 Uhr in der Mehrzweckhalle. Dort ist am kommenden Samstag die zweite Sitzung. Ihre zweite Prinzenprunksitzung hat an diesem Samstag die Karnevalsgesellschaft Grüne Nelken aus Dudweiler (20.11 Uhr im Bürgerhaus). Sitzung Nummer drei ist am Fastnachtssamstag, 21.Februar, wieder im Bürgerhaus.

Zu ihrer zweiten Sitzung laden auch die Geisekippcher Buwe aus Dudweiler ein. Sie steigt um 20.11 Uhr im DCC-Clubheim, dem früheren Saal der Liedertafel in der Saarbrücker Straße. Dort ist am 7. Februar Sitzung die närrische Nummer drei.

Morgen ist auch für den Karnevalsverein "blau-weiß" die zweite Sitzung der Session. Die blau-weißen Narren feiern wieder ab 20.11 Uhr im katholischen Vereinshaus in Friedrichsthal. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort