Noch einmal geht's hoch her

Losheim. Mit Hallenfußball verbindet der Fan Kabinett-Stückchen, torreiche Spiele und vor allem die ein oder andere Überraschung. Denn in der Halle kann jeder jeden schlagen - auch beim Ford-Hissler-Cup in der Dr.-Röder-Halle in Losheim. An insgesamt drei Turniertagen unterhalten 26 Mannschaften die zahlreichen Zuschauer

 Die Fußballer des SV Mettlach hatten in dieser Hallen-Saison schon viel zu bejubeln - unter anderem den Sieg beim Haco-Cup in Wadern. Gelingt das auch am Wochenende in Losheim? Foto: rup

Die Fußballer des SV Mettlach hatten in dieser Hallen-Saison schon viel zu bejubeln - unter anderem den Sieg beim Haco-Cup in Wadern. Gelingt das auch am Wochenende in Losheim? Foto: rup

Losheim. Mit Hallenfußball verbindet der Fan Kabinett-Stückchen, torreiche Spiele und vor allem die ein oder andere Überraschung. Denn in der Halle kann jeder jeden schlagen - auch beim Ford-Hissler-Cup in der Dr.-Röder-Halle in Losheim. An insgesamt drei Turniertagen unterhalten 26 Mannschaften die zahlreichen Zuschauer. Doch im Vorfeld des Turniers war es schwer, ein gut besetztes Teilnehmerfeld auf die Beine zu stellen. "Es wird, um ehrlich zu sein, von Jahr zu Jahr problematischer. Dennoch können wir wieder ein gutes und attraktives Feld präsentieren. Wir haben namhafte Mannschaften mit den Saarlandliga-Ligisten 1. FC Reimsbach und SV Mettlach, dem Verbandsligisten SG Schwemlingen-Ballern-Tünsdorf und dem luxemburgischen Vertreter CS Pentage. Dennoch lebt unser Turnier vor allem vom großen Lokalcharakter", sagt Turnier-Organisator Rainer Palz.

Und er hat Recht: Vor allem der SV Mettlach und der SV Limbach-Dorf stehen dieses Jahr für besonders schönen und erfolgreichen Hallenfußball. Beide Mannschaften stehen an der Spitze der Qualifikationstabelle für das Finalturnier am 6. Februar in der Hermann-Neuberger-Halle in Völklingen. "Das ist natürlich großes Glück, dass die beiden besten Mannschaften in dieser Hallenrunde auf unserem Turnier spielen. Wir erhoffen uns, dadurch ein paar Fans mehr in die Halle zu locken", sagt Palz. Der CS Petange mit den alten Bekannten, Jens Kirchen, Andre Steger, Dennis Neger und Arthur Kruser sowie der FC Remerschen sorgen für den Hauch von internationalem Flair in der Dr.-Röder-Halle. Die SG Niederlosheim-Wahlen tritt als Gastgeber mit zwei Mannschaften auf. Die Zielsetzung ist klar: Auch dieses Jahr wollen die Verantwortlichen mindestens eine der beiden Mannschaften in der Endrunde sehen. "Wir sind keine Hallenzauberer, das ist hier allen bewusst. Der Fokus liegt bei uns ganz klar auf der Saison, denn wir wollen nun mal Meister werden. Dennoch sollte es eine der beiden Mannschaften ins Viertelfinale schaffen", fordert Palz.

Umrahmt wird das Turnier von Jugendspielen. Am Samstag von 9 bis 15.30 Uhr und Sonntag von 9 bis 13.30 Uhr gehört die Hallen den Stars von Morgen.

Auf einen Blick

14. Ford-Hissler-Cup in der Dr.-Röder-Halle in Losheim:

Gruppe 1 (heute ab 17.30 Uhr): SV Mettlach, SV Merchingen, SG Britten-Hausbach, TuS Michelbach, TuS Reinsfeld.

Gruppe 2 (heute ab 17.30 Uhr): : SG Schwemlingen-Ballern-Tünsdorf, SG Rappweiler-Waldhölzbach, SpVgg Merzig, SG Beuren-Bescheid, SG Niederlosheim-Wahlen II.

Gruppe 3 (Samstag ab 15.30 Uhr): SV Limbach-Dorf, SG Scheiden-Mitlosheim, SG Nunkirchen-Büschfeld, SC Weiler.

Gruppe 4 (Samstag ab 15.30 Uhr): : FC Reimsbach, FC Remerschen, SG Faha-Weiten, SV Hüttersdorf.

Gruppe 5 (Samstag ab 15.30 Uhr): : CS Petange, FC Brotdorf II, SG Niederlosheim-Wahlen I, SV Hermerskeil.

Gruppe 6 (Samstag ab 15.30 Uhr): : SG Bachem-Rimlingen, SC Orscholz, FSV Hilbringen, SV Erbringen.

Endrunde am Sonntag ab 14 Uhr, Halbfinale ab 18.48 Uhr, Spiel um Platz drei ab 19.30 Uhr, Finale ab 19.50 Uhr. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort