Nicht nachlassen: Palatia Limbach mit Heimspiel gegen Hangard

Limbach. Der Tabellen-Vorletzte FC Palatia Limbach hat die Hoffnung auf den Klassenverbleib in der Fußball-Saarlandliga noch nicht ganz aufgegeben. "Wir hatten zuletzt immer gute Spiele und haben jetzt auch zwei Mal hintereinander gewonnen. Das wollen wir nun fortsetzen. Der Trainerwechsel in Hangard scheint ja nicht viel gebracht zu haben

Limbach. Der Tabellen-Vorletzte FC Palatia Limbach hat die Hoffnung auf den Klassenverbleib in der Fußball-Saarlandliga noch nicht ganz aufgegeben. "Wir hatten zuletzt immer gute Spiele und haben jetzt auch zwei Mal hintereinander gewonnen. Das wollen wir nun fortsetzen. Der Trainerwechsel in Hangard scheint ja nicht viel gebracht zu haben. Aber wir müssen sehen, dass wir wie zuletzt geschehen selbst dafür sorgen, dass wir zu Punkten kommen", sagt Palatia-Trainer Ralf König. Er will den Glauben an den Klassenerhalt immer noch nicht ganz aufgeben."Es wäre ja fatal, wenn wir jetzt nachlassen und sich nachher eine Situation entwickelt, die für uns günstig wäre und wir verpassen den Klassenerhalt dann wegen einem oder zwei Punkten", sagte er vor dem Heimspiel gegen die SVGG Hangard an diesem Samstag um 18 Uhr. Bei Hangard ist Heinz-Josef Henkes seit Kurzem neuer Trainer. Doch momentan spricht nichts dafür, dass es aus der Saarlandliga weniger als vier Absteiger gibt, da weder der SC Halberg Brebach noch die Sportfreunde Köllerbach Anstalten machen, in der Oberliga zu bleiben. Die beiden Teams haben als Vorletzter und Letzter schon mehr als zehn Punkte Rückstand aufs rettende Ufer.

Gegen die Mannschaft aus dem Neunkircher Stadtteil, die als Elfter anreist, müssen die Limbacher auf Maximilian Hess (Kapselriss), Robin Dohr (Kapselriss) und Sven Ulrich verzichten. Ulrich verletzte sich im Spiel gegen Saar 05, jetzt wurde bei ihm ein Kreuzbandriss festgestellt. hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort