Oberliga: Wundertüte Pfeddersheim kommt zur SVE II

Elversberg · Die zweite Mannschaft der SV Elversberg will an diesem Sonntag in der Fußball-Oberliga ihre Erfolgsserie fortsetzen. Um 15 Uhr kommt die TSG Pfeddersheim auf den Kunstrasenplatz an der Kaiserlinde. Obwohl die SVE II zuletzt durch drei Siege in Folge bis auf den dritten Tabellenplatz vorgestürmt ist und dabei Ligaprimus SC Hauenstein die bisher einzige Saison-Niederlage beibrachte (2:1), herrscht bei der SVE nicht nur eitel Sonnenschein.

"Wir haben unser Potenzial vor allem defensiv nicht abgerufen. Für einen Trainer war das unbefriedigend", bewertete SVE-Trainer Peter Eiden die Vorstellung beim 3:1-Sieg beim FC Arminia Ludwigshafen am vergangenen Wochenende.

Gegen die TSG muss die SVE auf der Hut sein. Denn der Wormser Vorort-Club präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf als echte Wundertüte: Schwache Leistungen gegen Abstiegskandidaten wechselten sich zuletzt stetig mit klaren Siegen gegen deutlich stärker eingeschätzte Mannschaften ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort