Gudd gess Genusswanderer unterwegs auf dem Karl-May-Weg

Spiesen-Elversberg · Ideale Wetterbedingungen ließen eine riesige Wanderschar auf die 2018er Gudd-Gess-Tour gehen. Ausgangspunkt und Ziel des 7,5 Kilometer langen Rundwanderwegs war das Ausflugslokal Bayrisch Zell im Sulzbacher Stadtteil Schnappach.

Heike Kneller-Luck vom Kulturamt Sulzbach hatte die Nordschleife des Karl-May-Wanderweges im Ruhbachtal ausgewählt. An sechs Stationen gab es zum Verzehr Geeignetes. Das Motto der diesjährigen Gudd-Gess-Tour lautete: Gemeinsam gegen Sklavenjäger im Sudan. Unter die eifrigen Wanderer hatten sich auch der Sulzbacher Bürgermeister Michael Adam und Spiesen-Elversbergs Rathauschef Reiner Pirrung gemischt, wie das Rathaus Spiesen-Elversberg mitteilt. Pirrung war, wie sein Kollege, voll des Lobes für die gelungene Tour und das Engagement der Protagonisten. „Bestimmt hätte auch Karl May seine helle Freude an der Strecke gehabt“, meinte der  Verwaltungschef als er am Zielpunkt auf eine Tasse Kaffee angekommen war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort