SPD fordert Änderung des Schulgesetzes

Dirmingen. Die Dirminger SPD begrüßt, dass in Sachen Grundschule eine Lösung gefunden worden ist, die die Einschulung von Dirminger Grundschülern in Wiesbach vermeidet (die SZ hat berichtet). Andererseits, so die SPD in einer Pressemitteilung, bedauere man, dass "offenbar versucht wird, auf dem Rücken der Kinder Wahlkampf zu betreiben"

Dirmingen. Die Dirminger SPD begrüßt, dass in Sachen Grundschule eine Lösung gefunden worden ist, die die Einschulung von Dirminger Grundschülern in Wiesbach vermeidet (die SZ hat berichtet). Andererseits, so die SPD in einer Pressemitteilung, bedauere man, dass "offenbar versucht wird, auf dem Rücken der Kinder Wahlkampf zu betreiben". Die Dirminger SPD habe sich bei der Neuregelung des Schulgesetzes durch die CDU-Landesregierung zusammen mit den Eltern massiv gegen die Änderung eingesetzt und sei der Panikmache bezichtigt worden. Nun freue man sich, dass "unsere politischen Freunde von der Dirminger CDU ebenfalls die Tücken ihres Gesetzes erkannt haben und eine Ausnahmegenehmigung für die Dirminger Schule forderten". Damit die Dirminger Grundschule aber weiterhin ohne Sonderregelungen Bestand hat, fordert die SPD eine entsprechende Änderung des Schulgesetzes. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort