Fußball Spannender Abstiegskampf in der Fußball-Verbandsliga

Furpach/Hangard/Schiffweiler · Am Tabellenende der Fußball-Verbandsliga Nordost wird es immer enger. Fünf Spieltage vor Saisonende stehen der SV Furpach, die Sportvereinigung Hangard und die SG Schiffweiler/Landsweiler-Reden mit jeweils 25 Punkten auf den letzten drei Plätzen, der VfB Theley und der VfL Primstal II auf den Plätzen davor haben nur zwei und drei Punkte mehr. An diesem Wochenende stehen die drei Kreisvereine vor echten Herausforderungen.

Allen voran der SV Furpach, der am Sonntag um 15 Uhr beim Spitzenreiter SV Rohrbach antreten muss. Man darf gespannt sein, wie die Furpacher die 3:6-Niederlage vom Wochenende beim FC Freisen weg gesteckt haben. Der Tabellenvierte aus dem Nordsaarland ist am Sonntag um 15 Uhr bei der Svgg Hangard zu Gast, die zwar noch immer Vorletzter ist, mit bisher 16 Punkten aber zu den erfolgreichsten Mannschaften der Rückrunde gehört. Dass in Hangard auch die Moral stimmt, hat die Mannschaft am Wochenende gezeigt, als sie gegen die SG Schiffweiler einen 0:3-Rückstand noch in ein 3:3 umgemünzt hat. Auch die SG Schiffweiler hat seit fünf Spielen nicht mehr verloren, 13 Punkte geholt und sie wird deshalb den SV Bliesmengen-Bolchen mit viel Selbstvertrauen empfangen. Die Begegnung gegen den Tabellenzweiten findet schon am Samstag um 18 Uhr im Mühlbachstadion statt. Der SV Merchweiler spielt am Sonntag um 15 Uhr zuhause gegen den VfL Primstal II und könnte mit einem Sieg dem Kreistrio am Tabellenende gute Dienste leisten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort