Krippenlandschaft im Wandel

Schiffweiler · . "Unterwegs sein" - unter diesem Titel feiert die Evangelische Kirchengemeinde Landsweiler-Schiffweiler dieses Jahr Advent .Im Eingangsbereich des Evangelischen Gemeindehauses in Landsweiler-Reden, Illinger Straße 12, wird ab dem ersten Advent wieder eine Mitmach-Krippenlandschaft entstehen.

 Die Mitmach-Krippenlandschaft im Gemeindehaus sucht noch Paten. Archivfoto: Wiltrud Bauer

Die Mitmach-Krippenlandschaft im Gemeindehaus sucht noch Paten. Archivfoto: Wiltrud Bauer

Jede Gemeindegruppe, jede Familie und jede Einzelperson kann sie mitgestalten, sich ein Thema überlegen, damit experimentieren und es an einem Abend im Advent verwirklichen.

Wer Krippenpatin/Krippenpate werden möchte, kann sich im Gemeindebüro unter Telefon (0 68 21) 61 53 melden, um sich seinen Wunschtermin zu reservieren. Jeder kann die Krippe nach seinen Wünschen gestalten. Bis 17 Uhr sollte das Werk fertig und zum Beleuchten bereit sein. Die Figuren (maximal zirka 20 Zentimeter hoch) können Ende Januar wieder abgeholt werden.

Wer nicht selbst mitmachen möchte, ist eingeladen, sich während der Advents- und Weihnachtszeit auf den Weg zu machen zur Krippe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort