Sparda.Bank Gewinnsparverein Gewinnsparverein gibt Geld für die Schul-T-Shirts

Heiligenwald · Künftig werden die Kinder der Grundschule Heiligenwald als Gruppe gut zu erkennen sein. Egal, ob sie Klassenfahrten machen, Wandertag haben oder an einem Fußballturnier teilnehmen. Der Gewinnsparverein der Sparda-Bank Südwest spendete jetzt 2000 Euro an den Förderverein der Grundschule.

Damit, so der Sparverein in einer Mitteilung, können einheitliche Schul-T-Shirts angeschafft werden. Barbara Ducke von der Sparda-Bank Südwest überreichte den Spendenscheck an Schulleiterin Alexandra Baldauf.

Gerade bei Ausflügen ist es mit einheitlichen Shirts für die Lehrer einfacher, die Schüler auszumachen. Außerdem werde das Gemeinschaftsgefühl der Schüler gestärkt. Für die diesjährige Klasse vier werden noch Abschluss-Shirts bedruckt, heißt es weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort