Diakonie-Klinikum Pflegedirektion bietet Sprechstunden für Bewerber

Neunkirchen · Bernd Henner, Pflegedirektor der Diakonie-Kliniken-Saarland (DKS), dazu zählen das Diakonie-Klinikum Neunkirchen, das Fliedner Krankenhaus Neunkirchen und das Evangelische Stadtkrankenhaus Saarbrücken, führt eine unbürokratische Sprechstunde für Bewerber im Pflegedienst ein.

 Bernd Henner.

Bernd Henner.

Foto: Petra Alles/Petra alles

„Jobwechsel und Einstiege sind immer mit Unsicherheiten verbunden. Wir möchten, dass die Bewerber sich ein Bild von unseren Abteilungen und den zukünftigen Kollegen machen können, um sie im Entscheidungsprozess zu unterstützen,“ erklärt Henner.

Das geht entweder telefonisch mit einer eingerichteten Hotline oder persönlich, bei einem Termin mit dem Pflegedirektor. Die Hotline ist täglich von 15 bis 17 Uhr aktiv, heißt es in der Pressemeldung der Diakonie weiter. Interessierte können unter Telefon (0160) 2 44 95 41 im direkten Gespräch unkompliziert und unverbindlich Informationen über eine mögliche Stelle erhalten und offene Fragen klären.

Jeden ersten Montag im Monat bietet Henner eine offene Bewerber-Sprechstunde für Interessenten im Pflegebereich an, in der er über die Laufbahn- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie über die Abteilungen und Bereiche der DKS informiert. Die entsprechenden Abteilungen, die für den jeweiligen Bewerber in Frage kommen, können gemeinsam besichtigt werden.

Die Stiftung Kreuznacher Diakonie stellt sich den am Beruf Interessierten dabei als Arbeitgeber vor. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, so die Pressestelle. Zwischen 11 und 13 Uhr können die potentiellen Mitarbeiter im Diakonie-Klinikum Neunkirchen vorbeikommen und sich an der Pforte anmelden. Falls der Termin nicht passt, ist eine alternative Terminabsprache unter Telefon (0 68 21) 18 20 02 möglich, wie die Stiftung abschließend erläutert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort