Ottweiler Gymnasium ehrt seine Besten

Ottweiler · Schüler des Ottweiler Gymnasiums haben sich in vielen Bereichen ausgezeichnet: in schulischen Fächern, aber auch in sportlicher oder sozialer Hinsicht. Insgesamt wurden rund 70 Schüler geehrt.

 Die Klassen- und der Schulsieger des Vorlesewettbewerbs Deutsch: eine von vielen Gruppen, die geehrt wurden. Foto: Schule

Die Klassen- und der Schulsieger des Vorlesewettbewerbs Deutsch: eine von vielen Gruppen, die geehrt wurden. Foto: Schule

Foto: Schule

. Es ist Tradition am Gymnasium Ottweiler , dass die Schulleitung zur "Ehrung ihrer Besten" einlädt. Bei der nun achten Auflage der Veranstaltung konnte Schulleiterin Rebecca Spurk Schüler , die sich im vergangenen Jahr im Schulleben besonders verdient gemacht hatten, auszeichnen. Insgesamt wurden rund 70 Schüler in einer Fülle von Disziplinen geehrt, heißt es in der Pressemitteilung der Schule. Sei es im Fach Deutsch, den Fremdsprachen, dem MINT-Bereich, in Erdkunde, Schach oder Sport; überall waren Ottweiler Gymnasiasten auf Regional-, Landes-, manchmal sogar auf Bundesebene erfolgreich. Auch die Jahrgangsbesten, die ein Zeugnis mit Durchschnittsnoten von 1,5 bis 1,0 präsentieren konnten, erhielten eine besondere Auszeichnung.

Die Schwestern Kim und Maike Ames ernteten für ihre Seriensiege im Mountainbike ein Extra-Lob; ebenso Michelle Schwarz, für ihre großen Erfolge im Triathlon und Orientierungslauf. Sie hält übrigens auch den Rekord, acht Jahre in Folge auf der Bühne dabei zu sein.

Eine ganz besondere Laudatio galt denjenigen, die sich durch ein besonderes Engagement für die Schulgemeinschaft auszeichneten: so etwa Jamila Eren für ihre langjährige journalistische Tätigkeit in der Schülerzeitung. Vor allem aber Moritz Welsch für seine achtjährige zuverlässige Mitwirkung in der Schülerbücherei und dem Schulsanitätsdienst - wo er "fast unbemerkt, im Alltag, wann immer er gebraucht wird", seinen Einsatz vollzieht.

Bereichert wurde die Feierstunde durch musikalische und szenische Beiträge der Schüler des Gymnasiums Ottweiler : Der Schulchor Young Voices, Tänzerinnen der 7c, die Solisten Karin Distler, Annika und Bjarne Buhtz ebenso wie Darstellende Spieler präsentierten ein vielseitiges Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort