Zirkus Knie: Friedlicher Protest gegen die Haltung von Wildtieren

Neunkirchen · . Gegen die Wildtierhaltung im Zirkus Charles Knie, der von Dienstag bis zum heutigen Donnerstag auf dem Neunkircher Eisweiher gastiert, haben gestern Abend rund 50 Menschen protestiert. Wie die Neunkircher Polizei der Saarbrücker Zeitung auf Anfrage mitteilte, kam es im Verlauf der genehmigten Demonstration zu einer brenzligen Situation, als ein Dutzend Personen, die augenscheinlich der rechten Szene zuzuordnen waren, sich gegen den Willen den Demonstranten anschließen wollten.

Es habe eine spontane "Antifa-Demonstration" gegeben. Der Polizei gelang es durch ihre Verhandlungen, dass die unerwünschten Demoteilnehmer den Platz friedlich verließen. Die genehmigte Demonstration gegen Wildtierhaltung in Zirkussen fand schließlich gegen 19.30 Uhr ihr friedliches Ende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort