Gesundes Herz im Blickpunkt

Kreis Neunkirchen · Seit über einem Jahr gibt es nun QFiSa, das Netzwerk der qualitätsorientierten Fitness- und Gesundheitsanlagen im Saarland. In diesem Jahr wurde von den sieben angeschlossenen Qualitätsführern einiges auf den Weg gebracht, heißt es in einer Pressemitteilung.

Aktuelles Beispiel ist die Kampagne "HerzGesund" in Kooperation mit dem Ärztenetzwerk Genesa.

Die Messgeräte übermitteln eine Beurteilung der Herzfunktion, eine Gesamtbewertung des Herz- und Stresszustandes sowie das Fitnesslevel. QFiSa führt bei HerzGesund-Veranstaltungen diese Messungen durch, ebenso kann man sich in den Gesundheitsanlagen testen lassen. Interessierte können sich in Neunkirchen an den Aktiv Gesundheitspark wenden.

aktiv-gesundheitspark.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort