ZF-Mitarbeiter legen legen Arbeit nieder ZF-Mitarbeiter fordern mehr Lohn

Wellesweiler · Die Belegschaft der Firma ZF in Neunkirchen-Wellesweiler, bei der auch viele Menschen aus dem Landkreis St. Wendel beschäftigt sind, legte am Dienstag um 9 Uhr die Arbeit nieder. Zur Kundgebung der IG Metall hatten sich 350 Metaller auf dem Parkplatz und an der Zufahrt des ZF Werkes 5 am Heidenhübel versammelt.

 Warnstreik bei ZF

Warnstreik bei ZF

Foto: Jörg Jacobi

Es sprachen zu den Streikenden Patrick Buchholz, IGM Betriebsrat und Vertrauensmann, und Jörg Caspar (rechts im Foto), erster Bevollmächtigter der IG Metall Neunkirchen. Die Gewerkschaftler forderten sechs Prozent mehr Lohn und eine Option auf befristete Senkung der Arbeitszeit auf 28 Wochenstunden. Bei diesem jüngsten Warnstreik sah man unter anderem Transparente mit dem Schriftzug „Mit einander für mehr Zeit für uns“, damit wurde noch einmal klar auf die Forderungen der Belegschaft hingewiesen. voj/Foto: Jörg Jacobi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort