Feuer an Güterbahnhof Feuer in Halle an Güterbahnhof

Neunkirchen · In der Nacht auf Donnerstag  ist  in einer leerstehenden Lagerhalle am ehemaligen Neunkircher Güterbahnhof in der Geßbachstraße ein Feuer ausgebrochen. Der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen gelang es schnell, das Feuer zu löschen und nach gründlicher Suche auszuschließen, dass sich noch Personen in der Halle aufgehalten hatten.

Das teilt die Feuerwehr mit. Mitarbeiter der Deutsche Bahn bemerkten kurz vor Mitternacht eine starke Rauchentwicklung aus der schon seit längerer Zeit leerstehenden Lagerhalle. Als die Feuerwehr eintraf, drang bereits dichter Rauch aus dem Hallenkomplex. Mit Atemschutzgeräten ausgestattet gingen zwei Trupps in das Gebäude. Weil nicht auszuschließen war, dass sich in dem zwar leerstehenden Gebäude nicht doch Personen aufhielten, suchten sie den gesamten verrauchten Komplex ab. „Die Menschenrettung hat für die Feuerwehr immer Vorrang, deswegen wurde die Brandbekämpfung in der Halle zunächst hinten angestellt“, erklärt Feuerwehrsprecher Christopher Benkert. Als festgestellt wurde, dass das Gebäude leer war, konnte sich die Feuerwehr auf die Brandbekämpfung konzentrieren und schnell „Feuer aus“ melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort