Startschuss für den 25. Citylauf

Neunkirchen · An diesem Samstag findet in Neunkirchen der 25. Sparkassen-Citylauf statt. Der Verein für Ausdauersport (VfA) Neunkirchen bietet dabei zwei Strecken an. Der Schülerlauf über 1500 Meter wird um 16.30 Uhr in der Lindenallee gestartet, der Hauptlauf über zehn Kilometer eine halbe Stunde später. Es haben sich bisher 98 Teilnehmer für den zehn Kilometer langen Hauptlauf und 32 für den Schülerlauf über 1,5 Kilometer angemeldet. Erfahrungsgemäß kommen da aber immer noch viele dazu, zumal die Wettervorhersage trockenes Wetter und um die 20 Grad verheißt.

 324 Läufer nahmen vergangenes Jahr am Neunkircher Citylauf teil, hier der Start des Hauptlaufs vor dem Saarpark-Center. Foto: Zinssmeister

324 Läufer nahmen vergangenes Jahr am Neunkircher Citylauf teil, hier der Start des Hauptlaufs vor dem Saarpark-Center. Foto: Zinssmeister

Foto: Zinssmeister

Im vergangenen Jahr waren 133 Schüler und 191 Erwachsene gestartet. Sieger wurde damals der Limbacher Jonas Lehmann (TuS Heltersberg) vor Dennis Zimmer (LC Rehlingen ) und Sammy Schu (LTF Marpingen). Bei den Frauen siegte Heike Kohler (Grojos Elversberg).

Den Streckenrekord hält Olympia-Teilnehmer Steffen Justus, er war 2012 die flache und schnelle Strecke in 30:11,0 Minuten gelaufen. Auf dem Stummplatz sind am Samstag aber bis 30 Minuten vor dem Start noch Nachmeldungen ohne Nachmeldegebühr möglich. Erwachsene zahlen acht Euro, Jugendliche und Schüler zwei Euro. Auf dem Stummplatz ist dann auch die Siegerehrung.

Beim Hauptlauf müssen die Teilnehmer eine kleine und drei große Runden durch die Neunkircher City absolvieren. Die Teilnahme am Hauptlauf ist dabei schon ab der Altersklasse U14 möglich. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite des Citylaufs.

vfa-neunkirchen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort