Klingendes Ostertal Musikfreunde Hangard lassen das Ostertal erklingen

Hangard · () Unter dem Titel „Klingendes Ostertal“ laden die Musikfreunde Hangard am Sonntag, 2. Juni, zu einem Open-Air Konzert auf dem Pirmin-Raber Platz vor der Ostertalhalle ein. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr und kann bei schlechtem Wetter in die Ostertalhalle verlegt werden.

Der Dirigent Michael Christmann hat vor etwa drei Jahren die musikalische Leitung der Musikfreunde übernommen und seitdem den Aktivitäten des Vereins zusätzlichen Schwung verliehen. Auch diese Veranstaltung wird er mit einem neuen Einfall beleben. Der erfahrene Musiker leitet seit vielen Jahren auch die Orchestergemeinschaft „Musik verbindet“ Oberwürzbach. Die gegenseitige Unterstützung durch Aushilfen in den verschiedenen Instrumentensätzen ist für beide Vereine seit Längerem eine Selbstverständlichkeit. So kam Michael Christmann auf den Gedanken, die Orchester zu einem Gemeinschaftskonzert zusammenzubringen. Diese Idee fand bei den Musikerinnen und Musikern begeisterte Zustimmung und wird nun verwirklicht.

Das i-Tüpfelchen auf dieser Veranstaltung setzt der Dudelsackspieler Markus Biewer. Von beiden Orchestern begleitet wird er bei mehreren Stücken als Solist mit der „Great Highland bagpipe“ auftreten. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort