Maximilian-Kolbe-Schulen Wiebelskirchen Alles Spenden für die Tafel

Wiebelskirchen · Vor zehn Jahren starteten die Maximilian-Kolbe-Schulen ihr Projekt, die „Neunkircher Tafel“ zu unterstützen. Und noch immer ist das eine lebendige, breit getragene Herzensangelegenheit, wie die Schule schreibt.

 Mit einem alternativen Adventskalender sammelten Schüler der Maximilian-Kolbe-Schulen wieder Spenden für die Neunkircher Tafel.

Mit einem alternativen Adventskalender sammelten Schüler der Maximilian-Kolbe-Schulen wieder Spenden für die Neunkircher Tafel.

Foto: Schulen/Meiser

Wie in den Jahren zuvor entstand auch jetzt wieder ein alternativer Adventskalender, dessen Türchen nicht geleert, sondern gefüllt wurden. Nahrungsmittelspenden insbesondere für Babys und Kleinkinder waren darin zu finden. Jetzt wurden die Spendenergebnisse präsentiert.

Eindrucksvoll, so die Schule: Konnten die Tafelmitarbeiter vor zehn Jahren noch mit einem Pkw anreisen, so muss mittlerweile ein Kleintransporter zum Abtransport eingesetzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort