Kulturgesellschaft informiert Dominic Miller & Band in der Gebläsehalle

Neunkirchen · Am Mittwoch, 12. Februar, gastiert der Gitarrist Dominic Miller mit seiner Band im Rahmen der „Absinthe Tour 2020“ ab 20 Uhr in der Neuen Gebläsehalle Neunkirchen.

Mit „Absinthe" hat der Gitarrist Dominic Miller, der vor allem durch seine seit 1991 andauernde Zusammenarbeit mit Sting bekannt wurde, ein Album geschaffen, das von einer besonderen Atmosphäre geprägt ist, so schreibt die Kulturgesellschaft. Während Millers erstes ECM-Album „Silent Light" im Zeichen intimer Solo- und Duo-Einspielungen stand, präsentiert „Absinthe" den Gitarristen mit einem Quintett, das seinen lyrischen Kompositionen eine robustere Struktur gibt. Ein harmonisch-melodisches Gegenstück findet Miller im Bandoneón von Santiago Arias. Viel Lebendigkeit erhält die Musik durch das Schlagzeug von Manu Katché, der über Jahre Millers Kollege in der Band von Sting war. Mike Lindups (Level 42) Keyboard-Töne verleihen Highlights wie dem Titelstück eine geisterhafte Note, während Bassist Nicolas Fiszman dem Sound Bodenhaftung gibt.

Karten 37,85 Euro bei Ticket Regional und CTS Eventim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort