Krieg in der Ukraine Mahnwache für den Frieden auf dem Stummplatz

Neunkirchen · Das Neunkircher Forum für Freiheit, Demokratie und Antifaschismus ruft, wie an den vergangenen Freitagen, zur Mahnwache auf: am Freitag, 11. März,  17 bis 18 Uhr, Stummplatz. Der völkerrechtswidrige Krieg in der Ukraine wird fortgesetzt.

Mahnwache auf dem Stummplatz
Foto: Heike Jungmann

1,5 Millionen Menschen sind schon geflüchtet, heißt es seitens des Forums. Am Donnerstag, 10. März, soll unter dem Vorsitz des türkischen Präsidenten Erdogan mit den Außenministern Russlands und der Ukraine der Versuch unternommen werden, eine Beendigung der Kampfhandlungen herbeizuführen. „Wir fordern eine sofortige Waffenruhe. ‘Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts’. (Willy Brandt) Alle friedliebenden Menschen sind aufgefordert, Solidarität mit dem ukrainischen Volk zu zeigen und gegen die Kriegs-Politik zu protestieren“, ruft das Forum auf. Auch Oberbürgermeister Jörg Aumann werde an der Mahnwache teilnehmen und zum Thema sprechen, heißt es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort