Stadt meldet Jugendcafé wird weiter finanziert

Neunkirchen · Die Kirchengemeinde St. Josef/St. Johannes Furpach hatte beschlossen, das Jugendcafé in Furpach weitere fünf Jahre zu betreiben, allerdings unter der Voraussetzung, dass Kreisstadt sowie Landkreis Neunkirchen ihren Zuschuss auf jeweils ein Drittel der Gesamtkosten erhöhen.

Nachdem Stadtrat und Kreistag diesem Ansinnen zustimmten, unterzeichneten kurz vor Weihnachten Bürgermeister Jörg Aumann, Landrat Sören Meng mit Pfarrer Jochen Gabriel die Verlängerung des Vertrages für das Jugendcafé, teilte die Stadtpressestelle nun mit.

Das Jugendcafé in der Königstraße steht immer montags, dienstags, donnerstags und freitags Jugendlichen ab zwölf Jahren als Treffpunkt zur Verfügung. Jugendliche können hier ihre Freizeit verbringen. Träger des Jugendcafés ist die Kirchengemeinde St. Josef/St. Johannes Furpach. Das Café steht seit mehr als zwanzig Jahren allen Interessierten offen, gleich welcher Konfession und welcher Herkunft sie sind, teilt die Stadt mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort