1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Neunkirchen

Feuerwehr rettet Frau in Neunkirchen aus ihrem Auto

Unfall : Frau wird aus eingeklemmtem Wagen befreit

Mit verschlossenen Türen hatte es die Neunkircher Feuerwehr am Montagmittag zu tun, als sie gegen 12 Uhr zu einem Einsatz in die Untere Bliesstraße gerufen wurde. Dort war eine Frau mit ihrem Audi A4 von der Fahrbahn abgekommen und so unglücklich eine Böschung hinab gerutscht, dass sich die Türen ihres Wagens in den Boden verkeilten und sich nicht mehr öffnen ließen.

Wie Feuerwehrsprecher Christopher Benkert mitteilt, konnte die leicht verletzte 30-jährige Frau dann, in Absprache mit dem Notarzt, über den Kofferraum ihres Kombis befreit und in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Straße musste während des Einsatzes, an dem die Löschbezirke Wellesweiler und Furpach mit fünf Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften beteiligt waren, für etwa eine Stunde stadteinwärts gesperrt werden.