Interkulturelle Woche: Konzert zum Hören, Sehen und Mitmachen

Neunkirchen · Musik, Tänze und Traditionen aus vielen Ländern der Erde verpacken vier Musiker des Saarländischen Staatstheaters in ein, wie es in der Pressemitteilung heißt, "spannendes" Konzert zum Hören, Sehen und Mitmachen.

Zur Eröffnungsveranstaltung der Interkulturellen Woche am Sonntag, 21. September, 10.30 Uhr, sind Kinder bis zwölf Jahre sowie ihre Eltern und Geschwister eingeladen. Nach der einstündigen Aufführung lädt die internationale Frauenkochgruppe Neunkirchens zum Imbiss ein. Die von der Bürgerinitiative Stadtmitte und dem Stadtteilmanagement präsentierte Veranstaltung ist kostenlos, wie es in einer Pressemitteilung aus dem Rathaus heißt. Um eine Spende für eine Tischtennisplatte für den Spielplatz in der Schlossstraße wird gebeten.

"Es ist schön, dass diese ehrenamtliche Idee mittlerweile zu einer ständigen Institution in unserer Innenstadt geworden ist. Das Staatstheater als regelmäßiger Gast in Neunkirchen ergänzt unser gut aufgestelltes Kulturleben", sagt dazu der städtische Beigordnete Sören Meng. Um die Veranstaltung besser planen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich unter Telefon (06821) 91 92 32 oder E-Mail: stadtteilbuero@neunkirchen.de.

Wer am selben Tag nachmittags Zeit hat, ist herzlich zum "Interkulturellen Markt der Möglichkeiten" im Komm-Zentrum eingeladen. Der Interkulturelle Freundeskreis Saar-Ost und der Ortsverband der Litauer im Saarland bieten mit verschiedenen Partnern Musikalisches, Kulinarisches und Informatives an.

www.saarlandas.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort