Wiebelskircher Gitarrenchor zeigt sein Können

Neunkirchen · . Am Sonntag, 5. Oktober, präsentiert der Gitarrenchor Wiebelskirchen unter der Leitung von Petra Bittner ab 15 Uhr sein Können in der Stummschen Reithalle in Neunkirchen . Das Gitarrenorchester gründete sich, nachdem im Jahr 2002 Schüler der Erweiterten Realschule Neunkirchen-Stadtmitte und Wiebelskirchen in Schulprojekten Gitarre spielen gelernt hatten.

Im Laufe der Jahre folgten weitere Jugendliche und Erwachsene dem Klang der Gitarren, gemeinsam reiften sie zum wohlklingenden Klangkörper heran, der mit Spielfreude und spannendem Repertoire überzeugt, so die Ankündigung der Neunkircher Kulturgesellschaft.

Der Nachmittag beginnt mit den Solistenvorträgen, danach folgt das Konzert der beiden Orchester. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort