Workshop stimmt ein auf den „Markt der Möglichkeiten“

Kreis Neunkirchen · . Zum ersten Mal findet im Kreis Neunkirchen der "Markptlatz für gute Geschäfte" statt. Am Dienstag, 14. Oktober, kommen um 17.30 Uhr im Centrum für Freizeit und Kommunikation (CFK) in Spiesen Vereine und Unternehmen zusammen und schließen Kooperationsvereinbarungen ab (die SZ hat berichtet).

Unternehmen können im Rahmen des Marktplatz-Projektes beispielsweise mit ihrer Arbeitskraft, ihrem Know-how oder logistischer Hilfe ihren Partnern aus gemeinnützigen Organisationen Unterstützung anbieten. Im Gegenzug können gemeinnützige Organisationen eine unentgeltliche Leistung im Austausch anbieten. Für beide Seiten gilt die feste Regel: Leistungsaustausch ohne Geldfluss.

Teilnehmen können auf der Seite der Gemeinnützigen alle Einrichtungen, Vereine und Verbände sowie jedes Unternehmen, vom Einmannbetrieb bis zur lokalen Niederlassung internationaler Konzerne.

Das Projekt wird in einem Workshop am Dienstag, 16. September, 17 Uhr, den gemeinnützigen Organisationen vorgestellt; in einem Vorbereitungstreffen am Dienstag, 23. September, 18 Uhr, allen Unternehmen. Die Teilnahme am Workshop für Gemeinnützige ist Voraussetzung für die Teilnahme am Marktplatz. Die Teilnahme an der Informationsveranstaltung für Unternehmen wird empfohlen, ist aber keine Voraussetzung. Beide Vorbereitungsveranstaltungen finden im Dienstgebäude des Landkreises in der Saarbrücker Straße 1 in Neunkirchen statt.

Anmeldung: Telefon (06824) 906-14 23

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort