Cocktailbar und Gewinnspiel Geschäftsstelle der Sparkasse war fest in Azubi-Hand

Furpach · Für eine Woche haben acht Auszubildende der Sparkasse Neunkirchen die Geschäftsstelle Furpach in Eigenregie übernommen.

Im Juni haben die Auszubildenden des dritten Lehrjahres der Sparkasse Neunkirchen die Geschäftsstelle Furpach für eine Woche übernommen. Sie hatten vorab im Rahmen eines Projektes das Konzept dazu selbst ausgearbeitet, wie die Sparkasse mitteilt. Vom Kundenservice bis hin zur Kundenberatung wurden alle Aufgaben, die in einer Geschäftsstelle anfallen, übernommen.

Besonders die Arbeit im Team war die Hauptaufgabe der Azubis. Außerdem hatten sie sich kreative Aktionen überlegt und selbst umgesetzt. Angefangen von einer alkoholfreien Cocktailbar bis hin zu einem Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit Geschäften in Furpach.

„Wir haben uns vor allem zum Ziel gesetzt, die Sparkasse Neunkirchen als attraktiven und engagierten Ausbildungsbetrieb zu präsentieren“, erklärte die Auszubildende Michelle Appel in der Pressemitteilung weiter. Zum Ende der Projektwoche konnten die Azubis die Geschäftsstelle in einwandfreiem Zustand wieder an die Geschäftsstellenleiterin Carmela John und deren Team zurückgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort