Der letzte Bataillonsführer übergibt Spende an Kinderhospiz

Neunkirchen · Kürzlich besuchten der letzte Bataillonsführer des Fallschirmjägerbataillons 261, Major Alexander Voigt, und Hauptfeldwebel Patrick Capelle den Kinderhospizdienst Saar in Neunkirchen , um im Auftrag der Soldaten des inzwischen aufgelösten Bataillons eine Spende in Höhe von 2000 Euro zu überreichen.

Die Fallschirmjäger hatten das Geld bei ihrem Truppenplatzaufenthalt in Baumholder gesammelt und entschieden, diesmal nicht eine soziale Einrichtung der Bundeswehr zu unterstützen, sondern den Kinderhospizdienst.

Das in der Lebacher Graf Haeseler Kaserne von 1961 bis 2015 stationierte Bataillon wurde im Rahmen der Umgliederung der Luftlandebrigade 26 ("Saarland") aufgelöst. Voigt war stellvertretender Kommandeur und als "letzter Bataillonsführer" mit der Abwicklung abschließender Dienstgeschäfte beauftragt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort